Netzwerk Strategiearbeit

Employer Branding

Strategiearbeit ist eine überlebensnotwendige Daueraufgabe für Organisationen, denn sie beschäftigt sich mit den Existenzvoraussetzungen der Organisation und entwirft deren Zukunft. Organisationen sind nur dann überlebensfähig, wenn sie Erwartungen ihrer Umwelt erfüllen und einen Nutzen stiften.

Diesen Nutzen sollten zuerst die Mitglieder der Organisation, speziell die Mitarbeitenden kennen. Die Frage nach der Identifizierung der Mitarbeitenden mit ihrem Arbeitgeber Kirche oder Diakonie ist eine drängende, nicht erst seit dem EuGH-Urteil vom April 2018. Angesichts des zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels wird sie zu einem strategischen Kernaspekt der Organisationsleitung.

Das Netzwerk Strategiearbeit richtet sich an alle diejenigen Mitarbeitenden in kirchlichen und diakonischen Organisationen, die für die stragetischen Fragen und Umsetzungen zuständig sind. Aus aktuellen Einsichten und erfolgreichen Umsetzungen folgen in diesen Tagen wertvolle Impulse. Neben Expertenimpulsen und –gesprächen soll auch wieder kollegiale Beratung ausreichend Raum haben. Die Teilnehmenden werden deshalb ausdrücklich ermutigt, eigene Praxisherausforderungen und Fallbeispiele zur Bearbeitung einzubringen.

 

Ergebnisse

Die Teilnehmenden

  • kennen den aktuellen Stand rund um Fragen und Praxis des Employer Branding
  • reflektieren die in ihren Kontexten spezifischen Herausforderungen des Themas

Schwerpunkte

  • Employer Branding: Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Berichte aus Erfahrungen gelungener Praxis
  • Transfer in die eigene Praxis
Informationen

09.-10. Mai 2019

Haus der EKD,10117 Berlin

20 Teilnehmende
Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Nachwuchskräfte, die Stabs- oder Assistenzstellen bekleiden und im Bereich Strategie und Unternehmens- bzw. Organisationsentwicklung, Geschäftsmodellentwicklung und Innovationsmanagement beschäftigt sind.

300,00 plus Übernachtung/Verpflegung

Veranst.-Nr.: 521304

Methoden

Die Teilnehmenden

- kennen den aktuellen Stand rund um Fragen und Praxis des Employer Branding

- reflektieren die in ihren Kontexten spezifischen Herausforderungen des Themas

 

Dozierende

Dr. Hendrik Höver, Hamburg
Dr. Tobias Staib, Reutlingen

Zurück Hier können Sie sich die
aktuelle Veranstaltung als
PDF herunterladen
Kontakt

Inhaltliche Anfragen

Dr. Lars Charbonnier
030 203 55-586
lars.charbonnier@fa-kd.de

Anmeldung

Bianka Mertel
030 203 55-583
bianka.mertel@fa-kd.de