fakd-Newsletter vom 16. Dezember 2020


… und sonst noch

Erhebung zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie

Als ExpertIn aus dem Gesundheits- und Sozialwesen können Sie noch bis zum 20. Dezember 2020 helfen, Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie sich das Fortschreiten der Corona-Pandemie wirtschaftlich auswirkt. Die Diakonie Deutschland führt eine zweite Erhebung in Zusammenarbeit mit den Wohlfahrtsverbänden, dem Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V., dem Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. und der BFS Service GmbH durch. Alle Teilnehmenden erhalten die Ergebnisse zugesandt.https://www.sozialbank.de/covid-19/umfrage

Was wird 2021 bringen?

Einführung des 46. amerikanischen Präsidenten – Wahl eines neuen Rates der EKD – Olympische Spiele und Paralympics – Bundestagswahl - Jahr des Büffels – drei Atomkraftwerke werden abgeschaltet – Wattestäbchen und Plastikbecher werden verboten – der Soli wird langsam abgeschafft – und ein Wort von Dom Helder Camara zum Jahreswechsel:

Sag ja zu den Überraschungen, die deine Pläne durchkreuzen, deine Träume zunichtemachen, deinem Tag eine ganz andere Richtung geben – ja vielleicht deinem Leben. Sie sind nicht Zufall. Lass dem himmlischen Vater die Freiheit, deine Tage zu bestimmen.

Herzliche Grüße

Ihr fakd-Team