Espresso-Talk am 28.10.2021 um 13:30 Uhr: „Transformation - mit Herzen, Mund und Händen“
"wach machen" heißt die neue Espresso-Talk-Reihe der Führungsakademie für Kirche und Diakonie (fakd) über Führen und Leiten in Kirche und Diakonie im EKD-Denkraum.
Aktuell fragen viele Bereiche in der Kirche danach, wie Transformationen oder Veränderungen gut und mit großer Akzeptanz gelingen können. Das Wissen um Grundlagen und „Logiken“ von Veränderungsprozessen kann helfen. Jede Veränderung löst bei den Beteiligten Unsicherheit und manchmal auch Widerstände aus. Kritische Stimmen sind Botschaften, die es wahrzunehmen gilt. Was sollte ich unbedingt wissen? Worauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, damit Veränderungen gelingen? Ein Gespräch von Dr. Lars Charbonnier mit Peter Burkowski. Peter Burkowski bringt viele Veränderungserfahrungen in leitenden Rollen und als Berater mit.
Espresso-Talk, 28.10.2021, 13:30 - 13:45 Uhr, online (Zoom). Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über den Denkraum EKD: Zur Anmeldung
Gäste: Peter Burkowski & Dr. Lars Charbonnier
Peter Burkowski ist Geschäftsführer der fakd, Pfarrer, Organisationsentwickler, Gemeindeberater
Dr. Lars Charbonnier ist Studienleiter der fakd. Der ev. Pfarrer ist ausgebildet als personzentrierter Coach (GwG), CAI-Online-Coach und Systemischer Berater für Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung.
Zum Format: Aufmerksame, achtsame und kompetente Führungskräfte braucht es angesichts der großen Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft immer und überall – auch und gerade in Kirche und Diakonie. Ihre Führungskräfte lädt die fakd einmal im Monat im Rahmen des EKD-Denkraums eine Viertelstunde zum „wach machen“ ein – ein aktuelles Thema, ein knackiger Impuls, ein attraktiver Gesprächsgast, eine Runde inspirierender Austausch erwarten Sie! Herzlich willkommen!
