Krisenmanagement kompakt

Eine kompakte Einführung in die notwendigen Handlungskompetenzen sowie die allgemeinen Grundsätze des Krisenmanagements

Trotz guter Prozesse kommt es zu Krisen in Unternehmen und Organisationen. Die COVID- Pandemie und der Ukraine Krieg haben gezeigt, dass man sich nicht von der Außenwelt abschirmen kann, aber auch Unfälle, Wetterereignisse, Kriminalität, sowie interne, ungelöste Probleme können schnell zu existentiellen Krisen führen.

Daher sollte man sich auf Krisensituationen einstellen. Es ist sinnvoll, bewährte Vorgehensweisen zu kennen und bestimmte Szenarien vorzubereiten.

Die Impulsveranstaltung gibt einen Einblick in den Umgang mit Krisen und was getan werden kann, um diese möglichst im Vorfeld zu verhindern.

Ergebnisse

Die Teilnehmenden

  • kennen die Möglichkeiten der Vorbereitung auf Krisensituationen,
  • kennen das Vorgehen in einer Krisensituation.

Schwerpunkte

  • Was ist eine Krise
  • Was ist Risikomanagement und wann wird daraus Krisenmanagement
  • Allgemeines Vorgehen in Krisen
  • Kommunikation
  • Krisen vorhersehen und verhindern
  • Krisen überstehen
Informationen

08. April 2024 | 09.30 - 11.00 Uhr

Online-Veranstaltung

20 Teilnehmende
Mitarbeitende mit Leitungsverantwortung im gehobenen Management oder mit

Aufgaben im Qualitätsmanagement oder mit Sicherheitsaufgaben

155,00

Veranst.-Nr.: 521705

Methoden

Fachspezifische Impulse und Austausch

Dozierende

Lars Bergmann, Solon Advisory GmbH

Zurück Hier können Sie sich die
aktuelle Veranstaltung als
PDF herunterladen
Kontakt

Inhaltliche Anfragen

Michael Zirlik
michael.zirlik@fa-kd.de

Anmeldung

Agnes Hahn
030 488 37 478
Agnes.Hahn@fa-kd.de