Social Media für diakonische Einrichtungen: Teil 1 - Identität, Image und Reputation
Fortbildung
„Wir müssen mehr Social Media machen!“ oder noch besser: „Wir müssen endlich mal Social Media machen!“ Solche Sätze hört man in diakonischen und kirchlichen Einrichtungen immer häufiger und tatsächlich bieten die sozialen Netzwerke viele Chancen und Möglichkeiten, um sichtbar und erlebbar zu werden.
Personalrekrutierung, Produkt- und Dienstleistungangebote sowie Imagepflege sind nur einige Stichworte, die in diesem Zusammenhang zu nennen sind. Basierend auf den Erkenntnissen des Markenbildungsprozesses, vermitteln die beiden Online-Seminare der nötige Hintergrundwissen und praktische Instrumente zum Thema Facebook, Instagram, YouTube, Xing und Co.
Ergebnisse
Die Teilnehmenden können Identität, Image und Reputation wahrnehmen, beschreiben und Ansätze zu ihrer Gestaltung in die eigenen Kontexte transferieren.
Schwerpunkte
Teil 1:
Welche Modelle helfen, Identität, Image und Reputation zu verstehen und zu beschreiben?
Wer sind wir, was will ich eigentlich erzählen und was genau will ich erreichen?
Welche Instrumente und Vorgehensweisen sind geeignet, um die eigene Einrichtung lebendig werden zu lassen. Wie können Werte und Überzeugungen mit Hilfe von Storytelling vermittelt werden?
Wie werden Führungskräfte und Mitarbeitende zu Social-Media-Akteuren?
Informationen
27. März 2023 | 09.00 - 10.30 Uhr
Online-Veranstaltung
12 Teilnehmende
Führungskräfte aus Diakonie und Kirche; Mitarbeitende, die für Öffentlichkeitsarbeit Verantwortung tragen; Interessierte
155,00
Veranst.-Nr.: 511141
Methoden
In dieser Online-Veranstaltung erleben Sie einen anregenden Impuls und haben in einer kleinen Teilnehmendengruppe Raum für den Austausch Ihrer Fragen und Erfahrungen.
Dozierende
Robert Wieczorek
Kontakt
Inhaltliche Anfragen
Michael Zirlikmichael.zirlik@fa-kd.de
Anmeldung
Agnes Hahn030 488 37 478
Agnes.Hahn@fa-kd.de