Social Media für diakonische Einrichtungen: Teil 2 - Konkretes Arbeiten in Sozialen Netzwerken
Fortbildung
„Wir müssen mehr Social Media machen!“ oder noch besser: „Wir müssen endlich mal Social Media machen!“ Solche Sätze hört man in diakonischen und kirchlichen Einrichtungen immer häufiger und tatsächlich bieten die sozialen Netzwerke viele Chancen und Möglichkeiten, um sichtbar und erlebbar zu werden.
Personalrekrutierung, Produkt- und Dienstleistungangebote sowie Imagepflege sind nur einige Stichworte, die in diesem Zusammenhang zu nennen sind. Basierend auf den Erkenntnissen des Markenbildungsprozesses, vermitteln die beiden Online-Seminare der nötige Hintergrundwissen und praktische Instrumente zum Thema Facebook, Instagram, YouTube, Xing und Co.
Ergebnisse
Die Teilnehmenden können Identität, Image und Reputation wahrnehmen, beschreiben und Ansätze zu ihrer Gestaltung in die eigenen Kontexte transferieren.
Schwerpunkte
Teil 2:
Welche sozialen Netzwerke sind für welchen Zweck geeignet?
Was benötige ich, um loszulegen?
Wie gehe ich am besten vor? Was sind die Dos and Don‘ts?
Informationen
27. März 2023 | 15:30 - 17:00 Uhr
Online-Veranstaltung
12 Teilnehmende
Führungskräfte aus Diakonie und Kirche; Mitarbeitende, die für Öffentlichkeitsarbeit Verantwortung tragen; Interessierte
155,00€
Veranst.-Nr.: 511142
Methoden
In dieser Online-Veranstaltung erleben Sie einen anregenden Impuls und haben in einer kleinen Teilnehmendengruppe Raum für den Austausch Ihrer Fragen und Erfahrungen.
Dozierende
Robert Wieczorek
Kontakt
Inhaltliche Anfragen
Michael Zirlikmichael.zirlik@fa-kd.de
Anmeldung
Agnes Hahn030 488 37 478
Agnes.Hahn@fa-kd.de