Social Media für diakonische Einrichtungen: Teil 2 - Konkretes Arbeiten in Sozialen Netzwerken

Online-Fortbildung

„Wir müssen mehr Social Media machen!“ oder noch besser: „Wir müssen endlich mal Social Media machen!“ Solche Sätze hört man in diakonischen und kirchlichen Einrichtungen immer häufiger und tatsächlich bieten die sozialen Netzwerke viele Chancen und Möglichkeiten, um sichtbar und erlebbar zu werden. Personalrekrutierung, Produkt- und Dienstleistungangebote sowie Imagepflege sind nur einige Stichworte, die in diesem Zusammenhang zu nennen sind. Basierend auf den Erkenntnissen des Markenbildungsprozesses, vermitteln die vier Online-Seminare das nötige Hintergrundwissen und praktische Instrumente zum Thema Facebook, Instagram, YouTube, Xing und Co.

Die Reihe besteht aus 4 Modulen:

30.01.24, 08.30 - 10.00 Uhr, Modul 1: Identität, Image und Reputation

30.01.24, 10.30 - 12.00 Uhr, Modul 2: Konkretes Arbeiten in Sozialen Netzwerken

31.01.24, 08.30 - 10.00 Uhr Modul 3: Content generieren und Kanäle bespielen

31.01.24, 10.30 - 12.00 Uhr Modul 4: Überzeugungen vermitteln und den Öffentlichen Diskurs mitgestalten

Jedes Modul kann einzeln gebucht werden. Alternativ können auch die Module 1 und 2 oder die Module 3 und 4 zusammen gebucht werden. Die Teilnahmegebühr für 2 module beträgt dann 250€ anstatt 310€.

 

Ergebnisse

Die Teilnehmenden kennen die Vor- und Nachteile einzelner Social-Media Plattformen und können den Aufwand, die Dimensionen und auch die Konsequenzen von Social-Media Kommunikation für ihren Kontext einschätzen

 

Schwerpunkte

Welche sozialen Netzwerke sind für welche Zweck geeignet?

Was benötige ich, um loszulegen?

Wie gehe ich am besten vor?

Was sind die Dos and Don‘ts?

 

Informationen

30. Januar 2024 | Uhrzeit 10:30 - 12:00 Uhr

Online - Veranstaltung

15 Teilnehmende
Führungskräfte aus Diakonie und Kirche

Mitarbeitende, die für Öffentlichkeitsarbeit Verantwortung tragen

sonstige Interessierte

155,00

Veranst.-Nr.: 511144

Methoden

In dieser Online-Veranstaltung erleben Sie einen anregenden Impuls und haben in einer kleinen Teilnehmendengruppe Raum für den Austausch Ihrer Fragen und Erfahrungen.

 

Dozierende

Robert Wieczorek, Grafik-Designer, NLP-Trainer (DVNLP), Robert Wieczorek, Grafik-Designer, NLP-Trainer (DVNLP), Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit Akademien für Kirche und Diakonie

Zurück Hier können Sie sich die
aktuelle Veranstaltung als
PDF herunterladen
Kontakt

Inhaltliche Anfragen

Michael Zirlik
michael.zirlik@fa-kd.de

Anmeldung

Agnes Hahn
030 488 37 478
Agnes.Hahn@fa-kd.de