Teamentwicklung. Chance und Aufgabe von Leitung
Gute Teamarbeit stiftet Motivation. Sie fördert Erfolgserlebnisse. Zudem erfordern Strukturveränderungen vermehrt die Arbeit in Teams. Und komplexe Aufgaben gelingen nur noch in multiprofessionell aufgestellten Teams. Leitung hat die Chance, gute Teamarbeit zu initiieren und gezielt zu fördern. Dazu braucht Leitung Basiswissen, um Teamstrukturen nachhaltig aufzubauen. Wie sieht etwa eine solide Teamarchitektur aus? Wie gelingen Teamkommunikation und Umgang mit Konflikten. Wie können schließlich Erfolgsfaktoren identifiziert und gemeinsam bewertet werden?
Ergebnisse
Sie werden unterstützt
- im Aufbau neuer Teams
- in der Neuausrichtung und Begleitung bestehender Teams
- im nachhaltigen Aufbau von Teamstrukturen bei Changeprozessen
Informationen
15.-16. März 2023
Tagungshaus der Akademien für Kirche und Diakonie, 13156 Berlin
12 Teilnehmende
Führungkräfte in Kirche und Diakonie
450,00 plus Übernachtung/Verpflegung
Veranst.-Nr.: 517005
Methoden
Das Seminar vermittelt
- Basiswissen zum Aufbau nachhaltiger Teamstrukturen
- Eckpunkte einer soliden Teamarchitektur
- Erfahrungen zum Aufbau gelingender Teamkommunikation
- Formen der Konfliktbearbeitung
- Möglichkeiten zur Stärkung der Erfolgsorientierung in der Teamarbeit
Dozierende
Tilman Kingreen
Kontakt
Inhaltliche Anfragen
Tilman Kingreentilman.kingreen@fa-kd.de
Anmeldung
Bianka Mertel030/ 488 37 479
bianka.mertel@fa-kd.de