Teamentwicklung. Chance und Aufgabe von Leitung

Gute Teamarbeit stiftet Motivation. Sie fördert Erfolgserlebnisse. Zudem erfordern Strukturveränderungen vermehrt die Arbeit in Teams. Und komplexe Aufgaben gelingen nur noch in multiprofessionell aufgestellten Teams. Leitung hat die Chance, gute Teamarbeit zu initiieren und gezielt zu fördern. Dazu braucht Leitung Basiswissen, um Teamstrukturen nachhaltig aufzubauen. Wie sieht etwa eine solide Teamarchitektur aus? Wie gelingen Teamkommunikation und Umgang mit Konflikten. Wie können schließlich Erfolgsfaktoren identifiziert und gemeinsam bewertet werden?

Ergebnisse

Sie werden unterstützt

  • im Aufbau neuer Teams
  • in der Neuausrichtung und Begleitung bestehender Teams
  • im nachhaltigen Aufbau von Teamstrukturen bei Changeprozessen
Informationen

15.-16. März 2023 | 11:00 - 15:00 Uhr

Tagungshaus Akademie Hotel, 13156 Berlin

12 Teilnehmende
Führungkräfte in Kirche und Diakonie

450,00 plus Übernachtung/Verpflegung

Veranst.-Nr.: 517005

Methoden

Das Seminar vermittelt

  • Basiswissen zum Aufbau nachhaltiger Teamstrukturen
  • Eckpunkte einer soliden Teamarchitektur
  • Erfahrungen zum Aufbau gelingender Teamkommunikation
  • Formen der Konfliktbearbeitung
  • Möglichkeiten zur Stärkung der Erfolgsorientierung in der Teamarbeit
Dozierende

Tilman Kingreen

Zurück Hier können Sie sich die
aktuelle Veranstaltung als
PDF herunterladen
Kontakt

Inhaltliche Anfragen

Tilman Kingreen
tilman.kingreen@fa-kd.de

Anmeldung

Bianka Mertel
030/ 488 37 479
bianka.mertel@fa-kd.de